Fußweg im Stadtpark

09.02.2023

Hattersheim. Fußgänger, die den Ampelübergang am Hessendamm zum Stadtpark in Richtung grünes Haus benutzen, kommen nun wieder bei jedem Wetter trockenen Fußes ihres Weges. Die teils sehr großen Pfützen, die dort einen trockenen Durchgang nahezu unmöglich machten, sind passé. Aufmerksame Bürger hatten sich an den liberalen Stadtrat Rainer Hinz gewandt, der dieses Anliegen sofort in den Magistrat einbrachte. Nun sind die Wegearbeiten im Stadtpark im Auftrag der Stadt Hattersheim erledigt.

„Das Fußwegenetz in Hattersheim wird von den Freien Demokraten im Ort als wichtiger Baustein der örtlichen Verkehrsinfrastruktur hervorgehoben. Wir haben uns in unserem Leitbild zum Verkehr in Hattersheim dafür ausgesprochen, ein Nebeneinander verschiedener Verkehrsmittel für eine intelligente Vernetzung der Nahmobilität zu fördern. Dazu gehört auch und gerade das Fußwegenetz“, verdeutlicht dazu Norbert Reichert, FDP-Fraktionsvorsitzender in der Stadtverordnetenversammlung und Vorsitzender des liberalen Ortsverbandes.

Rainer Hinz freut sich, dass sein kommunalpolitischer Impuls Wirkung zeigte. „Sichere und saubere Fußwege sind ein wichtiges Anliegen, wenn wir auf Dauer das Nebeneinander von Fuß- Rad und Kraftfahrverkehr in Hattersheim angenehmer gestalten wollen.“, so das Magistratsmitglied. Fotos: Pfützen adé: Nach den Bauarbeiten im Stadtpark können Fußgänger nun trockenen Fußes vom Ampelübergang am Hessendamm zum grünen Haus gelangen. Der liberale Stadtrat Rainer Hinz hatte das Bürgeranliegen in den Magistrat eingebracht. Copyright: FDP Hattersheim