Interims-Doppelspitze führt FDP-Ortsverband Hattersheim in den Kommunalwahlkampf 2021

03.09.2020

02.09.2020: Pressemeldung des FDP-Ortsverbandes Hattersheim

Rücktritt der bisherigen Ortsverbandsvorsitzenden und des Stellvertreters / Jörg Frölich und Norbert Reichert führen die Hattersheimer FDP in den Kommunalwahlkampf 2021

Hattersheim. Die bisherige FDP-Ortsverbandsvorsitzende Kornelia Ahr-Wiehe hat ihr Amt wegen zu hoher familiärer Belastung zur Verfügung gestellt. Ihr Stellvertreter Peter Pilz ist ebenfalls von seinem Amt zurückgetreten, da er seinen Wohnsitz außerhalb Deutschlands verlegen wird. In einer außerordentlichen Vorstandssitzung erhielten Jörg Frölich (50) und Norbert Reichert (57) das Mandat, als gleichberechtigte Interims-Doppelspitze den FDP-Ortsverein Hattersheim in den Kommunalwahlkampf zu führen. Nach der Kommunalwahl am 14. März 2021 soll dann im Rahmen einer ordentlichen Hauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt werden.

Dazu erläutert FDP-Fraktionsvorsitzender Dietrich Muth: „Angesichts der Corona-Pandemie und des zeitraubenden Prozedere rund um eine außerordentliche Hauptversammlung haben sich Fraktion und Vorstand darauf geeinigt, alle Kraft und Energie in den programmatischen Wahlkampf zu setzen, um die Hattersheimer Bürger weiter von unserer politischen Gestaltungskraft überzeugen zu können.“

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an

Matthias Wallenfels